Stadtführungen in Dachau mit dachau-und-mehr.de

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von dachau & mehr

Das Honorar beträgt, soweit nicht anders angegeben, bei Führungen
von 1 Stunde 70 €,
von 1 ½ Stunden 100 €.

Tagessätze sowie Honorare für spezielle Arrangements auf Anfrage.

Gruppengröße, sofern nicht anders angegeben, bei Stadtrundgängen und Schlossführung: maximal 25 Teilnehmer.
Bei Museumsführungen: maximal 20 Teilnehmer.

Eventuelle Eintrittsgelder sind im Honorar nicht enthalten und werden vom Auftraggeber direkt vor Ort an der Kasse bezahlt.

Für die Stornierung von getätigten Aufträgen gelten folgende Fristen: Zwischen 2 Wochen und 3 Werktagen vor dem vereinbarten Termin wird ein Ausfallhonorar von 50% des Führungspreises berechnet. Bei Stornierungen von weniger als 3 Werktagen vor dem vereinbarten Termin wird der volle Führungspreis in Rechnung gestellt.

Bei Verspätung der Gruppe wartet der Gästeführer 30 Minuten am vereinbarten Treffpunkt. Erscheint die Gruppe nicht bzw. kontaktiert sie den Gästeführer nicht innerhalb dieser Zeitspanne, um die Verspätung mitzuteilen, verlässt der Gästeführer den Treffpunkt. Der vereinbarte Führungspreis wird als Ausfallhonorar in Rechnung gestellt. Verspätungen gehen zu Lasten des Auftraggebers.

Die Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Kinder müssen auch bei Kinderführungen in Begleitung Erwachsener sein. Der Gästeführer ist von jeglicher Haftung freigestellt.

Sollte der Gästeführer aus berechtigten Gründen (z.B. Krankheit, höhere Gewalt, etc.) einen Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, ist er berechtigt qualifizierten Ersatz zu stellen. Dies stellt keine Leistungsminderung dar.

dachau & mehr

Sabine Hermann
Ringstr. 1a
85244 Röhrmoos